fbpx
Schön, dass du da bist!

Ich bin Juliane

Unternehmerin, Immobilien Investorin, Vermieterin von Apartments und Ferienwohnungen, Expertin für möblierte Vermietung, verheiratet, Mama und diejenige, die Dir hilft, mit Deinen Immobilien erfolgreich zu sein

... in deinem kostenloses Erstgespräch!

Ich bin eine Macherin

durch und durch
In 2018 wollte ich die ganze Kurzzeitvermietung wieder hinschmeißen. Von der Wäsche bis zur Schlüsselübergabe habe ich alles selbst gemacht. Ich konnte nie länger in Urlaub fahren und mein Unternehmerlohn war viel zu gering. Daher kann ich alle Vermieter, die sich überfordert fühlen gut verstehen.
Aber ich würde mich selbst nicht als Macherin bezeichnen, wenn ich damals den Kopf in den Sand gesteckt und aufgegeben hätte. Heute bewirtschafte ich neun möblierte Einheiten und die zehnte ist bereits in Vorbereitung. Aber was ist der Unterschied zwischen der Juliane in 2018 und heute? Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich die Kurzzeitvermietung weiter als Hobby betreiben oder wie ein Profi agieren will.

Und dann habe ich eine Entscheidung getroffen:

Ich will ein Profi sein!
Mein persönlicher Aufwand heute ist ein Vielfaches kleiner als früher. Das erlaubt mir weiter zu wachsen und meinen Cashflow jedes Jahr zu steigern. Du fragst Dich natürlich, was denn mein Schlüssel zum Erfolg war? Ganz einfach: Alle Tätigkeiten, die ich vorher manuell erledigt habe, wurden von mir systematisch automatisiert, outgesourct oder an Mitarbeiter übergeben. Das hat mich zunächst Überwindung gekostet, denn das war mit Investitionen verbunden. Aber jeder investierte Euro hat sich vielfach bezahlt gemacht. 

Das Treibt mich an

... jeden Tag aufs Neue!

Schöne Zuhause erschaffen

Ich freue mich meinen Gästen ein tolles Zuhause auf Zeit zu bieten und möchte anderen Gastgebern dabei helfen das auch zu tun

Immobilien als Investment

Ich bin ein sehr großer Immobilienfan und möchte zeigen, wie einfach es ist, mit möblierter Vermietung ein gutes Einkommen zu generieren.

Unabhängigkeit und Freiheit

Es war für mich ein großer Schritt von der Angestellten zur Unternehmerin. Mit möblierter Vermietung ist dieser Schritt aber für viele Menschen möglich.

Meine Geschichte

1980

Kindheit

Aufgewachsen bin ich in der nähe von Frankfurt, genauer gesagt in Bad Homburg 

1980
2001

BMW

Mein Werdegang hat mich als Automobilverkäuferin zu BMW geführt, meiner ersten Station in der Automobilbranche

2001
2002

Erste Immobilie

Ich war erst 21 und es ging alles schief, was schief gehen konnte: Sanierungsfirma Pleite, meine Anzahlung weg, Mietnomade, etc. Aber ich habe nie aufgegeben

2002
2009

Porsche

Mir wurde angeboten das Porsche Zentrum in Bayreuth zu führen. Ich habe zugesagt und bin seitdem in Bayreuth geblieben

2009
2015

Start meiner Kurzzeitvermietung

Als fast noch niemand Airbnb kannte habe ich das Experiment gewagt und es war ein voller Erfolg

2015
2018

Gründung meiner Firma

Ich habe mich entschieden der Autobranche leb wohl zu sagen und mich nun zu 100% den Immobilien zu widmen

2018
2022

Immobilien Profi

15 Wohneinheiten im Bestand, 9 Wohnungen in der Kurzzeitvermietung, >20 eigene Sanierungen, >30 Immobilien für Kunden optimiert, >150 Kunden in der Kurzzeitvermietung betreut

2022

Was müssen wir Tun

... um erfolgreich zu werden?

„Wissen ist Macht“, so heißt es zumindest. Und trotzdem macht uns Wissen allein nicht erfolgreich. Am Ende ist die Umsetzung entscheidend. Ich habe gelernt, dass für mich zwei Dinge essentiell sind, um Projekte in die Tat umzusetzen. Das erste ist die Entscheidung, die ich ganz allein treffen muss. Und dann geht es darum, dass ich eine Strategie habe, die ich Schritt für Schritt umsetzen kann. 

Vereinbare jetzt
Dein kostenloses Beratungsgespräch

Ich war 2018 selbst sehr unglücklich mit meinen möblierten Apartments. Ich habe alles selbst gemacht, vom Wäsche waschen bis zur Schlüsselübergabe. 

Subscribe to the Newsletter

Subscribe to our email newsletter today to receive updates on the latest news, tutorials and special offers!

Subscribe to the Newsletter

Subscribe to our email newsletter today to receive updates on the latest news, tutorials and special offers!